Über mich

Angelika Keil
Hallo und herzlich willkommen, ich bin Angelika Keil

Als ich mit 40 Jahren, einem Leben voller Konflikte, Krankheiten und Dramen über Dramen so viele Krankheiten entwickelt hatte, dass ich vor der Frühverrentung stand und das Gefühl hatte, den nächsten Winter in Deutschland nicht zu überleben, bin ich in die Schweizer Berge „geflüchtet“ und habe dort eine völlig neue Sicht auf das Leben kennen gelernt.

In der Folge habe ich die AK-Strategie® entwickelt, die mir von der Geistigen Welt eingegeben wurde. Mit ihrer Hilfe durfte ich alle meine angeblich chronischen und unheilbaren Krankheiten auflösen, mein Leben in Ordnung bringen und meine Berufung finden.

Seit 2004 begleite ich Menschen auf ihrem Seelenweg, bei ihrer Selbstfindung und Selbstheilung. Seit 2013 bilde ich in der AK-Strategie® interessierte Laien sowie Berufsleute aus. Mit Hilfe der AK-Strategie® durfte ich auch die wahre, bedingungslose Liebe finden, die ich nun schon seit 2005 geniessen darf.

Mein Leben machte noch einmal enorme Quantensprünge, als mir die Engel begegneten sowie mein persönlicher Geistführer, Erzengel Gabriel, mit dem ich Channeln und Energieübertragung (Geistheilung) lernen durfte.

Er bereitete mich auf etwas noch viel Grösseres vor: Vier Monate später erschien mir Jesus Christus. Nun darf ich mich von ihm durchs Leben führen lassen, ihn channeln und mit seiner Heilenergie arbeiten, was für mich das grösste Geschenk ist.

Seitdem hat sich mein Leben nochmals entscheidend geändert und ist in einer Weise ins Fliessen gekommen, die ich mir vorher in meinen kühnsten Träumen nie hätte ausdenken können. Ich bin unendlich dankbar und berührt und möchte davon dir und anderen Menschen abgeben.

Meinen Entwicklungsweg habe ich auf Wunsch der Geistigen Welt in meiner Autobiografie „Meine Geschichte“ dargestellt, um dir und anderen Mut zu machen, ebenso euren Herzensweg zu gehen, egal was andere sagen und denken. Denn Mut wird es brauchen. Wer sich für seinen Seelenweg entscheidet, wird geprüft werden. Es geht darum, vollkommenes Vertrauen zu lernen und sich von seinem Ego-Verstand keine Angst machen zu lassen. Gerne begleite ich dich auf deinem Seelenweg.

Auch bin ich meiner inneren Führung gefolgt und habe über die AK-Strategie® ein Lese- und Arbeitsbuch mit praktischen Anwendungen geschrieben:

„Die AK-Strategie: Wie Sie mit Ihren Gedanken und Emotionen Ihre kühnsten Träume übertreffen“.

Ich gebe Seminare, halte Vorträge, drehe Videos, u.a. mit Fallbeispielen, und blogge, um zu ermutigen, zu inspirieren und zu motivieren.

2016 hat mich Jesus Christus angeleitet, die Ausbildung in Quantum-Engel-Heilung® bei Eva-Maria Mora zu absolvieren. Seitdem habe ich endlich die Möglichkeit, Energieübertragung beziehungsweise Energietherapie mit Channeln beziehungsweise dem Empfangen von Botschaften zu verbinden. Dies ist eine weitere wundervolle Bereicherung für mich und die Menschen (und Tiere), denen ich dienen darf.

Ortsansässig bin ich in meinem persönlichen Paradies, dem wunderschönen Kraftort Davos in den Schweizer Bergen. Dort leite ich das Institut für Körper, Geist und Seele, wo du zu Beratungen, Behandlungen und Veranstaltungen herzlich willkommen bist.

Wenn du mal in der Nähe bist, treffe ich dich auch gerne auf einen Gedankenaustausch bei einer Wanderung oder einem Kaffee in meinem Institut.

Ich freue mich auf dich!

Bis dahin eine Zeit voller Wunder, Licht und Liebe,

Herzensgrüsse, deine Angelika

 

Biografie
  • Studium der Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Soziologie, Anglistik und Germanistik.
  • (Fächerübergreifende) Studien und/oder Wissenschaftliche Tätigkeiten an den Universitäten Duisburg, Wuppertal, Jena und Chemnitz.
  • Interessenschwerpunkte: Kommunikation, Psychologie, Soziologie und Literaturwissenschaft.
  • Dissertation zur Psychologie zwischenmenschlicher Beziehungen und zwischenmenschlichen Kommunikation.
  • Forschung und Lehre zum Themenkreis „Körper und Identität“.
  • Didaktische Weiterbildungen, bes. Interesse an Gesprächsführung, Methodik / Methodenvielfalt, Gruppendynamik und Systemtheorie.
  • 1992-2002 in der Erwachsenenbildung tätig. Kurse (privat und in Firmen), Seminare, Vorträge auf nationalen und internationalen Konferenzen. Neben Beratungen im Bereich von Lehre und Wissenschaft auch Beratungen u.a. zum Selbstmanagement, Zeitmanagement, psychologische Beratung und Lebensberatung.
  • Seit 2000 Seminare/Weiterbildung in NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Mentaltraining, Entspannungstechniken, Zeit- und Stressmanagement, Lebensbalance / Work-Life-Balance, Gesundheit und Ernährung, Mediation, Gewaltfreier und konstruktiver Kommunikation, Medizinischer Hypnose, Inner Bonding, PSYCH-K®, Transpersonaler und spiritueller Psychologie, Krankheitsbilderdeuten, Quantenheilung, Reinkarnationstherapie, Engelberatung (Certified Angel Practitioner), Energetischer Medizin, Farbtherapie, Quantum-Engel-Heilung®.
  • Seit 2003 Entwicklung der AK-Strategie®.
  • 2005 bis zur Gründung des Instituts für Körper, Geist und Seele in 2012: Delegierte Psychotherapeutin. Anerkennung der FMH (Verband der Schweizer Ärztinnen und Ärzte.)
  • Seit 2012 Beratungen, Behandlungen und Seminarleitung im Institut für Körper, Geist und Seele.
  • 2013 Publikation des Grundlagenwerkes der AK-Strategie®.
  • Seit 2013 Ausbildung von Privatpersonen und Berufsleuten in der AK-Strategie®.
  • 2014 Publikation der Autobiografie „Meine Geschichte“
Gründungen
  • 2004: „Ganzheitliche Gesundheitsberatung Dr. phil. Angelika Keil“
  • 2012: „Institut für Körper, Geist und Seele Dr. phil. Angelika Keil“ www.angelikakeil.ch
Publikationen

Publikationen

Wissenschaftliche Vorträge

Wissenschaftliche Vorträge

Wissenschaftliche Seminartätigkeit

Wissenschaftliche Seminartätigkeit