Mein Geburtstagsgeschenk

Gratis-EBook: „NEIN-SAGEN: Authentisch, selbstbestimmt, konstruktiv und höflich NEIN-Sagen können. Für mehr Freiheit, Leichtigkeit, Gesundheit, Erfolg und Erfüllung.“

Kennst du das auch, dass du JA statt NEIN sagst, weil du

  • es aus Gewohnheit schon immer so machst und automatisch JA sagst,
  • meinst, es sei deine Pflicht, bestimmten Personen gegenüber JA zu sagen,
  • geliebt werden möchtest,
  • befürchtest, jemand würde bei einem NEIN wütend, traurig oder krank,
  • harmoniesüchtig bist,
  • gebraucht werden möchtest,
  • nicht egoistisch sein möchtest,
  • deinen Job behalten möchtest,
  • deinen Partner oder deine Partnerin behalten möchtest,
  • das Generve deines Kindes vermeiden möchtest,
  • meinst, du müsstest JA sagen,
  • so erzogen wurdest,
  • meinst, wenn jeder NEIN sagen würde, würde die Welt verrohen?

Dann geht es dir wie vielen anderen Menschen auch.

Wenn du jedoch immer wieder JA statt NEIN sagst, verleugnest du dein innerstes Wesen und entfernst dich immer weiter von ihm, bis du es gar nicht mehr wahrnimmst. Dann kannst du gar nicht mehr spüren, was du möchtest und was du nicht möchtest, was dir gut tut und was dir nicht gut tut. Im Laufe der Jahre wirst du dich dir selbst immer mehr entfremden. Denn du wirst ja so immer mehr fremdbestimmt. Du trittst dein Inneres Kind immer wieder mit Füssen, hörst ihm nicht zu, was es sich von dir wünscht und verlierst somit sein Vertrauen. Die Folge ist, dass du dir selbst nicht mehr vertraust.

Dies alles führt auf Dauer zu immer mehr Problemen in allen Lebensbereichen. Es führt zu Unzufriedenheit, Energiemangel, Frust, Überforderung, körperlichen Beschwerden und oft sogar zu Krankheiten, zu Burnout, finanziellen Krisen und vermehrten Konflikten.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wieso JA statt NEIN zu sagen zu finanziellen Problemen oder gar zu Konflikten führen kann. Vielleicht meinst du sogar, dass doch gerade das JA-Sagen Konflikte vermeiden hilft.

Ich stimme dir zu: Im ersten Moment mag das JA-Sagen einen Konflikt vermeiden, weil wir ihm durch unser NEIN ausweichen. Aber wenn wir uns selbst ständig nicht treu sind und unser wahres Selbst verleugnen, sind wir im Streit und Konflikt mit uns selbst. Da andere Personen dich aufgrund des Spiegelgesetzes unbewusst immer so behandeln, wie du dich selbst behandelst, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich dein innerer Konflikt mit dir selbst im Aussen spiegeln wird.

Und weshalb führt unsere Angewohnheit, JA zu sagen, wenn wir NEIN meinen, zu finanziellen Problemen? Ganz einfach, weil wir dadurch unser Selbstwertgefühl schmälern, unsere Energieschwingung reduzieren und den freien Durchfluss unserer Lebensenergie behindern. Die Menge des Geldes, die durch unser Leben fliesst, spiegelt stets, wie viel Energie wir frei durch unser Körper-Geist-Seele-System fliessen lassen. Wenn du dich, deine Gefühle und Bedürfnisse und die Wünsche deines Inneren Kindes nicht für wertvoll und achtenswert hältst, wenn du vielleicht sogar Schuld- und Schamgefühle mit dir herumschleppst, wird dein Kontostand dir genau dies widerspiegeln.

Viele Menschen, die nicht NEIN sagen können, überfordern sich ständig, haben nicht genug Zeit für sich und das, was ihnen wirklich wichtig ist. Sie fühlen sich gestresst, fremdbestimmt, hilflos und ohnmächtig. Sie sind erst bereit, etwas zu verändern, wenn ernsthafte Konflikte, Krisen, Krankheiten und Katastrophen auftreten.

Die gute Nachricht: Das muss nicht sein. Es gibt ein paar einfache Dinge, die du beachten kannst, um zu lernen, respektvoll, gelassen und höflich NEIN zu sagen und trotzdem oder gerade deshalb harmonische, ehrliche und offene Beziehungen zu pflegen. Ich möchte dich einladen, so früh wie möglich zu lernen, NEIN zu sagen, um mehr Leichtigkeit, Freiheit, Freude, Harmonie, Wohlbefinden, Erfolg und Erfüllung in dein Leben zu bringen. So braucht dein NEIN nicht eines Tages zu einem lauten Schrei zu werden.

Möchtest Du wissen, wie du respektvoll, konstruktiv und erfolgreich NEIN sagen kannst?

Dann erfahre jetzt, welches die einfachen, aber entscheidenden Dinge sind, die Du unternehmen kannst, um mehr Selbstbestimmung und Ehrlichkeit, Freiheit und Leichtigkeit, Freude und Gesundheit, Erfüllung und Erfolg ins Leben zu ziehen. Vielleicht kennst Du den einen oder anderen Punkt schon, hast ihn aber wieder vergessen und freust Dich, wieder daran erinnert zu werden. Mit grosser Wahrscheinlichkeit gibt es auch noch ein paar Ideen und Tipps, die für dich neu und überraschend sind.

Wenn Du also wissen möchtest, wie du konstruktiv, gelassen und erfolgreich NEIN sagen kannst, ohne deinen Gesprächspartner zu verärgern oder zu verletzen, hole Dir jetzt gratis und völlig unverbindlich das EBook „NEIN-SAGEN: Authentisch, selbstbestimmt, konstruktiv und höflich NEIN-Sagen können. Für mehr Freiheit, Leichtigkeit, Gesundheit, Erfolg und Erfüllung.“

EBook jetzt gratis und unverbindlich herunterladen! (PDF)

Du bekommst einen klaren Umsetzungs-Leitfaden mit Handlungs-Empfehlungen, den du sofort in die Praxis umsetzen kannst.

Du hast den Leitfaden jederzeit griffbereit, um immer mal wieder zu überprüfen, ob du alle Punkte beherzigst, und um dich zu erinnern und zu motivieren. Du kannst zum Beispiel jede Woche einen Punkt auswählen und konsequent erproben.

Ich freue mich, wenn ich dich mit diesem EBook inspirieren und dich dabei unterstützen kann, (noch) mehr Lebensqualität zu geniessen. Und ich freue mich, wenn du mir nach einiger Zeit ein Feedback mailst, ob der Leitfaden für dich hilfreich gewesen ist, falls du ihn umgesetzt hast. Bitte bedenke, dass das reine Lesen und intellektuelle Verstehen eines von Lebenshilfetexten und -büchern keine dauerhafte Veränderung bewirken kann, sondern nur das konsequente Anwenden. Dann aber können wahre Wunder über Wunder geschehen, wie du vielleicht aus meiner Autobiografie «Meine Geschichte» weisst.

Herzensgrüsse, Deine Angelika Keil

Die Autorin – Dr. phil. Angelika Keil

Angelika Keil, Mentaltrainerin und Begründerin der AK-Strategie®, Life Coach, Fachautorin, Seminarleiterin und Speaker, Inhaberin vom „Institut für Körper, Geist und Seele“ in Davos, Schweiz.

Aufgrund von schwerer Krankheit flüchtete ich 2002 in die Schweizer Berge, da ich das Gefühl hatte, den nächsten Winter in Deutschland nicht zu überleben. Dort, am wunderschönen Kraftort Davos, öffnete ich mich wegen meines grossen Leidensdrucks für eine neue Denkweise und entwickelte die AK-Strategie®.

Mit ihrer Hilfe heilte ich in den Folgejahren alle meine chronischen Krankheiten, Konflikte, Krisen und Dramen und unterstütze seit 2004 interessierte Menschen dabei, ebenfalls ihre Probleme und limitierenden Programme aufzulösen, ihre Ziele zu erreichen und ihre kühnsten Träume noch zu übertreffen.

Denn das durfte ich erfahren: Wenn wir die vier bis fünf einfachen Prinzipien der AK-Strategie® anwenden, die mir von der Geistigen Welt eingegeben wurden, können wir nicht nur unsere Probleme auflösen und unsere Ziele erreichen, sondern sogar unsere kühnsten Träume noch bei weitem übertreffen. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigen die vielen Fallbeispiele, die ich in meinen Büchern, Videos und in meinem Blog darstelle.

  • Studium der Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Soziologie, Anglistik und Germanistik.
  • (Fächerübergreifende) Studien und/oder Wissenschaftliche Tätigkeiten an den Universitäten Duisburg, Wuppertal, Jena und Chemnitz.
  • Interessenschwerpunkte: Kommunikation, Psychologie, Soziologie und Literaturwissenschaft.
  • Dissertation zur Psychologie zwischenmenschlicher Beziehungen und zwischenmenschlichen Kommunikation.
  • Forschung und Lehre zum Themenkreis „Körper und Identität“.
  • Wissenschaftliche Vorträge an nationalen und internationalen universitären Konferenzen.
  • Didaktische Weiterbildungen, bes. Interesse an Gesprächsführung, Methodik / Methodenvielfalt, Systemtheorie und Gruppendynamik.
  • 1992-2002 in der Erwachsenenbildung tätig. Kurse (privat und in Firmen), Seminare, wissenschaftliche Vorträge auf nationalen und internationalen Konferenzen, wissenschaftliche Seminartätigkeit. Neben Beratungen im Bereich von Lehre und Wissenschaft auch Beratungen u.a. zum Selbstmanagement, Zeitmanagement, psychologische Beratung und Lebensberatung.
  • Seit Februar 2000 Seminare/Weiterbildung in NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Mentaltraining, Entspannungstechniken, Zeit- und Stressmanagement, Work-Life-Balance, Gesundheit und Ernährung, Mediation, Gewaltfreier und konstruktiver Kommunikation, Hypnotherapie, Inner Bonding, PSYCH-K®, Transpersonaler und spiritueller Psychologie, Quantenheilung, Energetischer Medizin, Engelberatung, Quantum-Engel-Heilung®, Reinkarnationstherapie.
  • Seit 2004 selbstständig als Life Coach, Seminarleiterin, Speaker und Fachautorin.
  • 2012 Gründung des Instituts für Körper, Geist und Seele in 7270 Davos Platz.

Jetzt das EBook „NEIN-SAGEN: Authentisch, selbstbestimmt, konstruktiv und höflich NEIN-Sagen können. Für mehr Freiheit, Leichtigkeit, Gesundheit, Erfolg und Erfüllung.“

EBook jetzt herunterladen! (PDF)